Unsere Idee

roestkaffee_unsere idee_älterer kolumbianischer Mann steht zwischen Kaffee-Pflanzen_schwarz-weiß-Bild

Ein faires, ehrenwertes Miteinander 

Wir sind überzeugt, dass der Anbau, das Wachstum und die Herstellung von herausragenden Kaffees ein Geben und Nehmen aller Beteiligten ist. Dazu gehören nicht nur wir Menschen als Produzenten und Konsumenten. Der Boden ist ebenso ein Teil davon wie das Wasser. Die Luft ebenso wie das Klima. 

roestkaffee_unsere Idee_Bild vom Röster, gefüllt mit frisch gerösteten Kaffeebohnen_Bild von einer gemalten Kaffee-Pflanze und deren vereinfachten Weg in die Kaffeetasse

Aus diesem Bewusstsein heraus haben wir unsere unternehmerische Haltung entwickelt. Wir wollen wirtschaftlichen Erfolg für uns, unsere Kaffeebauern und die Regionen, aus denen unsere Kaffees stammen. Das bedeutet Nachhaltigkeit und Fairness für uns. 

Deswegen nutzen wir unsere kolumbianische Herkunft, unser tiefes Verständnis für die Menschen vor Ort und das große Privileg eines Austauschs auf Augenhöhe ganz gezielt, um uns im Rahmen sozialer Projekte aktiv zu engagieren. Mit jeder gekauften Packung Kaffee hilfst du uns dabei.