VERSANDKOSTENFREI AB 25€
VERSANDKOSTENFREI AB 25€

Kolumbianisches Herz trifft deutsche Röstertradition

 

¡Hola!

Wir sind David und Iván.

Uns verbinden nicht nur unsere Wurzeln und unsere Freundschaft. Wir teilen die gemeinsame Leidenschaft des Kaffee Röstens und sind für dich auf der Suche nach den besten Kaffees der Welt. Klingt vielleicht recht simpel, ist jedoch gar nicht so einfach. Wir rösten ausschließlich sorgsam ausgewählte Single Origins oder Länderkaffees, zum Teil direkt aus unserer Heimat Kolumbien und Südamerika. 

roestkaffee ivan und david

 

Da das Produkt Kaffee seither unsere Leidenschaft ist, haben wir 2017 beschlossen unsere bisherigen Karrieren in Großkonzernen an den Nagel zu hängen und uns mit eigener Spezialitätenkaffeerösterei selbstständig zu machen. Unser Fokus ruht auf echten Besonderheiten - aus sehr kleinen Ernten, die liebevoll per Hand gepflückt wurden. Unsere Espresso Blends komponieren wird aus fassettenreichen Arabica Spezialitäten und kräftig, vollmundigen Robusta Varietäten. Alles Kaffees, deren Bohnen genügend Zeit zu reifen hatten – um von uns schonend von Hand für alle möglichen Anlässe geröstet zu werden.

 

Im Bereich Gastronomie und Service bietet dir unser dualer Student und Barista Joshua umfassendes Fachwissen in der Zubereitung deiner Lieblingskaffes und in der Bedienung und Instandhaltung deines Equipments. Die Leidenschaft zu unserem Handwerk und unser Angebot an Fachwissen ist es, was uns so außergewöhnlich macht.

Bei unserer Tätigkeit treibt uns eine ganze Reihe von Fragen an und um: Machen unsere Kaffees nicht nur dir und deinen Leuten eine Freude, sondern auch den Kaffeebauern? Was geben wir dem Land zurück, auf dem die Kaffeesträucher wachsen? Sind wir handwerklich statt industriell? Sind wir ökologisch? Sind wir nachhaltig und transparent? Erst wenn hier überall ein Ja setzen können, sind wir wirklich zufrieden. Erst dann ist Kaffeegenuss für uns komplett.