VERSANDKOSTENFREI AB 25€
VERSANDKOSTENFREI AB 25€

Kolumbianisches Herz trifft deutsche Röstertradition

 

Zwei Kolumbianer mit einer deutschen Rösterei für Spezialitätenkaffees. Dazu der für Kaffee noch völlig untypische Weg, dich nach deinem Anlass zu fragen und erst dann nach deiner Zubereitungs- oder Extraktionsmethode. Wahrscheinlich sind wir damit hier in Deutschland die Ersten und Einzigen.



 

Was wir wollen, ist eigentlich ganz einfach. Und vielleicht gerade deshalb gar nicht so simpel. Wir wollen dir die besten Kaffees bringen, die wir finden und rösten können. Sorgsam ausgesuchte Single-Origin- oder Länderkaffees zum Beispiel, wie die aus unserer kolumbianischen Heimat. Echte Besonderheiten, teils aus sehr kleinen Chargen oder mit Fokus auf ursprüngliche Arabica-Varietäten. Aber auch unsere Espresso-Blends oder Cold Brews. Alles Kaffees, deren Bohnen genügend Zeit zu reifen hatten – um von uns schonend von Hand für alle möglichen Anlässe geröstet zu werden.

Dabei treibt uns eine ganze Reihe von Fragen an und um: Machen unsere Kaffees nicht nur dir und deinen Leuten eine Freude, sondern auch den Kaffeebauern? Was geben wir dem Land zurück, auf dem die Kaffeesträucher wachsen? Sind wir handwerklich statt industriell? Sind wir ökologisch? Sind wir nachhaltig und transparent? Erst wenn hier überall ein Ja setzen können, sind wir wirklich zufrieden. Erst dann ist Kaffeegenuss für uns komplett.