VERSANDKOSTENFREI AB 25€
VERSANDKOSTENFREI AB 25€

Wir sind weit mehr als eine Rösterei

Es würde sich einfach nicht gehören, langsam wachsende, von Hand geerntete und sorgfältig weiterverarbeitete Kaffeebohnen im Hau-ruck-Verfahren zu rösten.

Unser Verständnis von Röstkunst und auch von Achtung vor dem Produkt ist ein anderes. Eines, das unserer Vorstellung von Fairness gegenüber unseren Bauern, nachhaltigem Wirtschaften und echtem Miteinander entspricht. Deswegen rösten wir unsere Bohnen schonend und langsam von Hand im Trommelröstverfahren.

Neben einem ausgiebigen Wissen und handwerklichem Können ist es vor allem unsere Begeisterung für großartigen Kaffee, die uns bei dieser Arbeit begleitet.

Auch der richtige Ort ist wichtig. Den haben wir ganz bewusst gewählt: bei unseren Freunden von den Bikedevilz im mittelfränkischen Zirndorf. Hier steht unsere Röstanlage, hier findest du uns, hier kannst du einige der feinsten Kaffees Lateinamerikas probieren und mitnehmen.

Für uns passt das perfekt, weil es um Wissen und Können geht, um das Bestreben, das Beste zu geben. Und natürlich um Freude und Leidenschaft. Genau die steckt in einem weiteren Aspekt – nämlich dem Sport. Denn auch der verbindet uns mit den Bikedevilz. Nicht umsonst gibt es wohl immer wieder Sportler, die auf angeblich positive Wechselwirkungen zwischen Sport und Kaffee schwören.